Verein

In unserem Verein haben sich fast 70 Hobby­imker zusammen­ge­schlossen.
Mehr als die Hälfte davon sind als Neuimker im vergangenen Jahre zu uns gekommen.
Besonders freuen wir uns, dass zunehmend junge Leute sich für die Imkerei interessieren und die Neu­zugänge damit das Durch­schnitts­alter unserer Mitglieder erheblich gesenkt haben.
Auch der Anteil Imkerinnen ist beachtlich.
In der Zwischenzeit haben wir auch 5 Jungimker(innen) und über 20 Förderende Mitglieder.
Aktuell werden von uns ca. 270 Bienen­völker betreut, d.h. im Durch­schnitt hat jeder Imker 6 Völker.

Bei Fragen zu Bienen und allem, was damit zu tun hat, können Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder die Hilfe unserer “Bienen ADAC” anfordern. Sie können Fragen an unseren 2. Vorsitzenden (Miel van der Vring) und / oder an unseren Kassierer (Jaap van Veldhuisen) stellen.


ANFÄNGERKURS JUNGIMKER 2019
hiermit informieren wir sie, dass wir ab dem 01.02.2019 wieder einen weitern Anfängerkurs “Jungimker 2019” organisieren werden.
Es sind nur noch sechs Plätze verfügbar.
Info

 

 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial