Verein

In unserem Verein haben sich fast 60 Hobby­imker zusammen­ge­schlossen.
Mehr als die Hälfte davon sind als Neuimker im vergangenen Jahre zu uns gekommen.
Besonders freuen wir uns, dass zunehmend junge Leute sich für die Imkerei interessieren und die Neu­zugänge damit das Durch­schnitts­alter unserer Mitglieder erheblich gesenkt haben.
Auch der Anteil Imkerinnen ist beachtlich.
In der Zwischenzeit haben wir auch 5 Jungimker(innen) und über 20 Förderende Mitglieder.
Aktuell werden von uns ca. 270 Bienen­völker betreut, d.h. im Durch­schnitt hat jeder Imker 6 Völker.

Bei Fragen zu Bienen und allem, was damit zu tun hat, können Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder die Hilfe unserer “Bienen ADAC” anfordern. Sie können Fragen an unseren 2. Vorsitzenden (Miel van der Vring) und / oder an unseren Kassierer (Jaap van Veldhuisen) stellen.

 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial